leistungen

UNSERE KOMPETENZEN

HAUTKREBSVORSORGE

Das Hautkrebsscreening wird für gesetzlich Krankenversicherte aller 2 Kalenderjahre ab dem 35. Lebensjahr angeboten. Dadurch können Hautkrebsarten (u.a. weißer und schwarzer Hautkrebs) sowie Frühformen zeitig erkannt und behandelt werden.

AMBULANTE OPERATIONEN

Die operative Entfernung von auffälligen Hautveränderungen wird in unserer Praxis ambulant in örtlicher Betäubung durchgeführt. In wenigen Fällen erfolgt eine Klinikeinweisung und Operation unter stationären Bedingungen. Vor jedem operativen Eingriff ist eine Voruntersuchung in der Sprechstunde notwendig. Hier erhalten Sie alle notwendigen Informationen für den OP tag und das Prozedere danach.

LASERBEHANDLUNG

Das Behandeln von störenden Hautmalen (Flachwarzen, Pigmentflecke, Fibrome, Blutschwämmchen usw.) ist mit dem Erbium YAG- Laser oder KTP Laser möglich. Diese Leistungen werden von den gesetzlichen Krankenkassen nicht übernommen, sondern als individuelle Gesundheitsleistung nach der Gebührenordnung für Ärzte abgerechnet.

ÄSTHETISCHE DERMATOLOGIE

Gegen mimische Falten können Botulinumtoxin und/oder Hyaluronsäurefiller zum Einsatz kommen.

ALLERGOLOGIE

Unsere Praxis führt Allergietests (Prick, Epikutantestung, Laboruntersuchung-RAST) zur Abklärung von Allergien durch.  Heuschnupfen oder Insektengiftallergien werden medikamentös oder durch eine Desensibilisierung behandelt.

WEITERE LEISTUNGEN

Vor- und Nachsorge sowie Behandlung von Hautkrebserkrankungen (medikamentös und operativ), Klassische und allgemeine Hauterkrankungen, Lichttherapie, photodynamische Therapie, Berufsdermatologie, Dermatologische Impfungen

IN IHRER NÄHE!

Dr. Kristin Hasenöhrl